Up-/Download
Neu können auch grosse Dateien über die Plattform ausgetauscht werden (Up- / Download von 900 MB).
Reporting
Auftragsübersicht
Auftragsdetails
Suche
Die Suche nach laufenden Aufträgen im Dashboard wurde verbessert:
Feedback
Das Endkundenfeedback wurde eingeführt. Sobald die Versicherung dies aktiviert hat, können Endkunden nach Abschluss eines Falles ihr Feedback zum jeweiligen Anwalt abgeben (Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit von 1 - 10). Es werden keine Freitext-Bewertungen beim Endkunden eingeholt. Das Feedback wird in den Auftragsdetails des jeweiligen Falles angezeigt, sowie die Durchschnittswerte im Profil des Anwalts (ab 5 Bewertungen je Rechtsgebiet).
Die während einem Fall generierten PDF wurden zur besseren Verständlichkeit überarbeitet.
Kontaktperson
Beim Erfassen einer neuen Anfrage besteht neu die Möglichkeit, eine zusätzliche Kontaktperson zu erfassen.
Fallabschluss
Für die Versicherungen ist beim Fallabschluss neu der Schritt "Einschätzung durch den Geschäftspartner" mit den Eingaben des Anwaltes vorausgefüllt. Die Eingaben können für die eigene Einschätzung nach Bedarf geändert werden.
Abschlussbericht
Bei abgeschlossenenen Fällen ist im Tab "Abschlussbericht" neu auch die Einschätzung der Versicherung bzgl. Fallabschluss ersichtlich.
Visierung
Wir haben die Visierungsseite im Abschlussbericht überarbeitet, um die Qualität zu steigern. Neu muss angegeben werden, ob der Bericht vom Arzt, im Namen vom Arzt oder im Namen der fallbearbeitenden Person seitens Versicherung visiert wird. Je nach Auswahl müssen verschiedene Informationen ausgefüllt werden. Es ist wichtig, dass die Daten vollständig und richtig ausgefüllt werden. Die Visierung dient der offiziellen Unterzeichnung des Berichts und wird im Arztbericht/versicherungsmedizinischen Bericht (pdf) gedruckt. Nur wenn alle Angaben korrekt sind, kann der Bericht verwendet werden.
Benutzer
Benutzer auf der Seite des Auftraggebers können neu den Auftrag auch im Status "Übermittelt" und "Abgelehnt" einem anderen Benutzer zuweisen.
Schadenbericht - offline
In der App kann der Schadenbericht neu auch ohne Internetverbindung verfasst werden. Lediglich zum Start der Bearbeitung und zum Versenden des Berichtes wird eine Internetverbindung benötigt.
Neue Dienstleistung
Es steht eine neue Dienstleistung zur Verfügung: "Textilreinigung".
Dienstleistungskatalog
Der Dienstleistungskatalog wurde bereinigt. Die alten Dienstleistungen (Eilauftrag, Aktengutachten, Besichtigung vor Ort, Rechnungsprüfung) stehen nicht mehr zur Verfügung.
Geschädigte Partei
Der Auftraggeber kann neu die geschädigte Partei erfassen. Ausserdem wird neu die Art des Auftrags (Eilauftrag, Aktengutachten, Besichtigung vor Ort, Rechnungsprüfung) bei der Auftragserfassung eingegeben.
Zwischenberichte
Der Dienstleister kann neu Zwischenberichte einreichen.
Eigene Referenz
Anwälte und Anwältinnen haben neu die Möglichkeit bei ihren pendenten Fällen eine eigene Referenz bzw. ID-Nr. zu hinterlegen.
E-Collaboration
Bei aktiver E-Collaboration kann der Benutzer entscheiden, wer das von ihm hochgeladene Dokumente sehen kann (Endkunde, Versicherung, Anwalt).
Dokumente
Neu sind die Dokumente schon vor der Auftragsannahme für den Dienstleister sichtbar und können heruntergeladen werden.
Ablehnungsgrund
Der Ablehnungsgrund für eine Auftragsanfrage ist neu zwingend einzugeben.
Vorhandene Diagnosen
Vorhandene Diagnosen des behandelnden Arztes werden neu bereits durch die Versicherung im Auftrag eingetragen. Diese können seitens der Dienstleister komplettiert oder geändert werden.
Visierung
Neu müssen die Ärzte den Abschlussbericht visieren (Titel, Name, Facharzttitel). Die Visierung wird auch im PDF des Abschlussberichtes gedruckt.
Das PDF des Abschlussberichtes wurde überarbeitet und weiter verbessert.
Liste der Akten
Bei Aktenbeurteilungen wird bei der Berichterstellung im Schritt "Vollständigkeit der Akten" die Liste der Akten angezeigt (mit Möglichkeit zum Herunterladen).
Dienstleistungskatalog
Die Logik für folgende Dienstleistungen wurde geändert und daher wurden diese aus dem Dienstleistungskatalog entfernt: "Dienstleistungen Orthopädie - Schwerpunkt Knie", "Orthopädie - Schwerpunkt Hüfte", "Orthopädie - Schwerpunkt Schulter", "Orthopädie - Schwerpunkt Wirbelsäule", "Orthopädie - Schwerpunkt Füsse", "Orthopädie - Schwerpunkt Hand"
Nachrichten
Bei den Nachrichten, die als PDF heruntergeladen wurden, werden neu auch folgende Informationen angezeigt: Geschäftspartner, Dienstleister, Fallnummer.
Schlussrechnung
Bei der Erfassung der Schlussrechnung müssen nur noch das Total sowie der Mehrwertsteuerbetrag erfasst werden. Die Aufteilung der Kosten entfällt komplett. Wichtig: Bei Offertstellungen bleibt die umfassende Erfassung der Kosten bestehen.
Anfragen
Anfragen, die zwar angenommen wurden, aber nicht zur Ausführung gelangen (z.B. abgelehnte Offerte und Vergabe an anderen Dienstleister) können neu abgebrochen werden.
2-Faktoren-Authentifizierung
Die 2-Faktor-Authentifizierung wird für Dienstleister aktiviert: Beim Login wird zuerst das Passwort abgefragt und anschliessend wird dem Nutzer auf die hinterlegte Handynummer ein Authentifizierungs-Code geschickt, der in einem zweiten Login-Schritt eingegeben werden muss.
Aktenbeurteilung UVG
Die Auftragsvergabe sowie der Abschlussbericht für die Dienstleistung "Aktenbeurteilung UVG" wurden überarbeitet und basieren neu auf standardisierten Fragen.
Anpassung der AGBs, damit nicht nur Ärzte, sondern auch andere Dienstleister im Gesundheitswesen eingeschlossen sind. Die aktuelle Version ist unserer Homepage zu entnehmen.
Wichtig: Aufgrund einer technischen Anpassung müssen alle Benutzer ein neues Passwort setzen. Beim nächsten Login werden Sie durch die entsprechenden Schritte geführt.