Unternehmen aufsetzen


Damit Ihr Unternehmen (z.B. Kanzlei oder Praxis) und alle gewünschten Dienstleister (z.B. Anwältinnen/Anwälte oder Ärztinnen/Ärzte) erfolgreich auf der Service Plattform von JAROWA aufgesetzt sind, nehmen Sie sich bitte ein paar Minuten Zeit und durchlaufen Sie die unten erklärten Schritte. Bei Fragen oder Problemen unterstützen wir Sie gerne via unserem JAROWA Support Center (support@jarowa.ch).

 

1. Profile der Dienstleister initial erfassen.


  1. Sie haben ein Registrationsmail vom Absender support@jarowa.ch erhalten.
  2. Klicken Sie bitte auf den Link im Registrationsmail.
  3. Legen Sie Ihr Passwort fest und loggen Sie sich anschliessend auf der Plattform ein.
  4. Erfassen Sie nun das erste initiale Profil eines Dienstleisters aus Ihrem Unternehmen.
  5. Danach können Sie die Dienstleistungen und die Stundenansätze erfassen.
  6. Letztlich haben Sie die Möglichkeit, die AGBs herunterzuladen. Diese finden Sie jederzeit auch auf der Homepage des Support Centers.
  7. Nach Abschluss dieser Schritte befinden Sie sich auf der Übersicht (Dashboard) der Service Plattform. Das folgende Video zeigt, wie Sie navigieren müssen, um weitere Dienstleisterprofile erfassen zu können. Bitte führen Sie die Schritte gemäss dem Video durch und fahren Sie anschliessend mit dem zweiten, nachstehenden Schritt "2. Dienstleister als Benutzer erfassen." weiter. 

    Wichtig: Ab diesem Zeitpunkt ist das Profil des Dienstleisters für die Geschäftspartner (z.B. Versicherungen) ersichtlich. Falls das Profil erst nach der Überarbeitung des Dienstleisters ersichtlich sein soll, dann stellen Sie bitte den Hebel "Verfügbar" am Anfang des Profils auf "Nicht verfügbar". Der Dienstleister kann nach Überarbeitung des Profils den Status seinerseits wieder auf "Verfügbar" stellen. 

 


2. Dienstleister als Benutzer erfassen.


Das folgende Video zeigt, wie Sie nun die Dienstleister als Benutzer aufsetzen, deren Profile im vorhergehenden Schritt initial erfasst wurden.

 

Wichtig: «Profile» sind im System hinterlegt und werden bei der Suche nach Dienstleister angezeigt. Zusätzlich zum Profil muss der Dienstleister auch als BenutzerIn der Plattform registriert werden.

 

Klicken Sie für jeden Dienstleister jeweils mindestens die Berechtigung "User" an und setzen Sie beim Namen des entsprechenden Dienstleisters beide Häkchen. Bitte führen Sie die Schritte gemäss dem Video durch. 

 

Sollen die Dienstleister gegenseitig Einsicht in Ihre Fälle haben bzw. als StellvertreterInnen Handlungen vornehmen können, setzen Sie auch bei den anderen Dienstleistern bei «Kann Aufträge im Namen von <Akteur> annehmen» ein Häkchen. 

 


3. Initial erfasste Profile überarbeiten und ergänzen.


Nachdem Sie die Dienstleister als Benutzer erfasst haben, erhalten diese automatisch eine E-Mail. Diese E-Mail enthält einen Link, damit  diese ein initiales Passwort setzen und sich einloggen können.  

  

Das folgende Video zeigt, wie die Dienstleister nun auf ihr initial erfasstes Profil gelangen und wie sie dieses nun überarbeiten und ergänzen können. Bitte informieren Sie die Dienstleister,  dass Sie die Schritte gemäss diesem Video durchführen sollten. 

  

Wichtig: Falls Sie das initial erfasste Profil auf "Nicht verfügbar" gestellt haben, dann müssen die Dienstleister den Status nach der Überarbeitung zwingend auf "Verfügbar" ändern, damit sie von den Geschäftspartnern gefunden werden können. 

 


Viel Erfolg mit der Nutzung der Service Plattform von JAROWA!