Release vom xx.01.2022


Neu für alle / mehrere Netzwerke


Absagegrund neu im PDF ersichtlich

Falls ein Dienstleister eine neue Anfrage ablehnt, erfasst er dabei den Grund für die Ablehnung. Diese Begründung kann von Versicherungen neu zusätzlich auch im PDF im Auftragsverlauf eingesehen werden.


Neu für Mobility


Neuer Service

Folgender neuer Service steht ab sofort zur Verfügung (Angebot, Auftragsvergabe): Instandhaltung / Service.


Release vom 11.01.2022


Neu für alle / mehrere Netzwerke


Neue Sicherheitsvorkehrungen für die Plattform

  • Die Anzahl der erfolglosen Anmeldeversuche (falsches E-Mail oder falsches Passwort) wird beschränkt. Wenn die Anzahl der zulässigen Anmeldeversuche überschritten wird, wird er Zugang für eine bestimmte Zeit gesperrt und bleibt während dieser Zeit blockiert. Nach dem Ablauf der Sperrzeit kann sich der Benutzer wieder einloggen oder ein neues Passwort anfordern.
  • Bleibt die Plattform für längere Zeit (30 Min.) ohne Aktivität offen im Browser, muss sich der Benutzer neu einloggen.

Neu für das Gesundheitswesen


Absagegrund neu im PDF ersichtlich (Plausibilisierungen, Aktenbeurteilung KTG)

Falls ein Arzt eine neue Anfrage ablehnt, erfasst er dabei den Grund für die Ablehnung. Diese Begründung kann von Versicherungen neu zusätzlich auch im PDF im Auftragsverlauf eingesehen werden.


Neu für Mobility


Mehrere Auftragsanfragen für das gleiche Fahrzeug

Neu können aus einer bestehenden Auftragsanfrage weitere Anfragen zum gleichen Fahrzeug gestartet werden. Die Informationen zum Kunden wie auch zum Fahrzeug werden vorausgefüllt, können aber auch nochmal editiert werden.