Textfelder vergrössern
Bei allen Freitextfeldern mit Formatierungsmöglichkeit kann das Feld zur besseren Übersichtlichkeit beim Schreiben vergrössert werden.
Mouseover im Tab Dokumente
Wenn man im Tab Dokumente mit der Maus über den Dokumentennamen fährt, wird neu der vollständige Text angezeigt.
Offerten ablehnen
Der Auftraggeber kann bei der Ablehnung einer neuen Offerte entscheiden, ob er diese ablehnt und
Falls eine neue Offerte eingereicht werden soll, wird der gleiche Dienstleister per E-Mail benachrichtigt. Es wird ihm ein grüner Button angezeigt und eine neue Offerte kann eingereicht werden.
Falls keine neue Offerte eingereicht werden soll, wird der Auftrag abgebrochen und der Dienstleister informiert. Der Auftraggeber kann einen neuen Auftrag erfassen.
Einreichen von Teilrechnungen
Neu können VOR dem Einreichen der Schlussrechnung auch Teilrechnungen eingereicht werden. Gehen Sie dazu in die Auftragsdetails und wählen Sie im Menu «Teilrechnung einreichen» aus. Die Schlussrechnung muss weiterhin eingereicht werden und nach dem Abschluss des Auftrags können wie bisher weitere Rechnungen eingereicht werden.
Neue Services
Folgende neue Services stehen ab sofort zur Verfügung (Angebot, Auftragsvergabe):
Ärzte-Pool
Im Ärzte-Pool Profil kann bei der Auswahl des Facharzttitels «Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates» auch noch ein Schwerpunkt ausgewählt werden (Knie, Hüfte, Schulter, Wirbelsäule, Füsse, Hände)
Aktenbeurteilung UVG - Arztbericht
Der Name des behandelnden Arztes kann neu beim Einreichen des Berichtes editiert werden.
Aktenbeurteilung UVG – Auftragsvergabe
Anpassungen bei den ICD-Codes
Vorabfüllen Rechnung
Rechnungsformulare werden neu automatisch mit den Positionen des akzeptierten Kostenvoranschlags vorabgefüllt.
Neues Zertifikat für Arztprofil aufgeschaltet
Neu können im Arztprofil die Zertifikate «Certificate of Advanced Studies (CAS) Versicherungsmedizin» und «Master of Advanced Studies (MAS) Versicherungsmedizin» ausgewählt werden.
Dokumententyp «Rechnung» hinzugefügt
Falls auf der Dienstleisterseite eine Rechnung hochgeladen wird, kann neu in den Auftragsdetails im Tab «Dokumente» beim Hochladen des Dokumentes der Dokumententyp «Rechnung» ausgewählt werden.
Wichtig: Für Dienstleistungen «Gutachten», «Individuelle Anfrage», «Aktenbeurteilung Haft, Risiko oder individuell» wird die Rechnung weiterhin wie bisher über den Rechnungsprozess auf der Plattform eingereicht.
Überarbeitung Auftrags-PDF
Das Auftrags-PDF wurde komplett überarbeitet und neu gestaltet. Der Inhalt bleibt weiterhin der Gleiche.
Anzeige des Benutzers im Auftragsverlauf
Neu wird in den Auftragsdetails, Tab Auftragsverlauf bei jedem Schritt der Name des ausführenden Benutzers angezeigt. Zusätzlich zum Namen wird der Bereich (z.B. Team, Niederlassung, alle Benutzer die auf die Fälle eines bestimmten Dienstleisters Zugriff haben) des Benutzers angezeigt.
Vom System automatisch generierte Einträge im Auftragsverlauf werden entsprechend beschriftet.
Zurückspringen im Prozess
Wenn auf der Zusammenfassungsseite bemerkt wird, dass eingegebene Informationen geändert werden müssen, gab es bis jetzt nur die Möglichkeit durch den ganzen Prozess über den «Zurück» Button durchzuklicken bis zur gewünschten Stelle, um die Information zu ändern.
Neu kann aus der Zusammenfassungsseite, aber auch aus jedem einzelnen Prozessschritt, auf einen der vorherigen Prozessschritte «gesprungen» werden. Sobald die Informationen angepasst wurden, wird man auf gewohntem Weg über den «Weiter» Button wieder zur Zusammenfassungsseite geführt.
Die Änderung betrifft alle Prozesse mit mehr als einem Schritt, d.h. sowohl Auftraggeber wie auch Auftragnehmer können diese neue Editierfunktion nutzen.
Speichern und hinterlegen von benutzerspezifischen und allgemeinen Textbausteinen
Bei jedem Freitextfeld mit Formatierungsmöglichkeiten ist es neu möglich, Textbausteine zu hinterlegen, die bei jedem weiteren Auftrag wiederverwendet werden können.
Wer kann die Textbausteine speichern?
Jeder Benutzer kann für sich persönliche Textbausteine speichern.
Benutzer mit Administrationsrechten für Bereiche oder für den ganzen Account können auch Textbausteine für mehrere Benutzer hinterlegen. Bei der Erstellung der Textbausteine kann der Administrator je nach seiner Berechtigung auswählen, ob er den Text für alle Benutzer in dem Bereich (z.B. Team, Niederlassung, alle Benutzer die auf die Fälle eines bestimmten Dienstleisters Zugriff haben) oder für alle Benutzer im gesamten Account (z.B. Firma, Kanzlei, Arztpraxis, Versicherung etc.) speichern will.
Wo können Textbausteine gespeichert werden?
Textbausteine können in jedem Freitextfeld mit Formatierungsmöglichkeiten hinterlegt werden. Der Textbaustein wird jeweils nur für dieses Textfeld gespeichert. Falls der gleiche Text in einem anderen Feld auch zur Verfügung stehen muss, muss der Textbaustein in diesem spezifischen Feld nochmals hinterlegt werden.
In welcher Sprache können die Textbausteine gespeichert werden?
Die Texte können in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch hinterlegt werden.
Bei der Verwendung des Textbausteins, bei der Ausführung einer Aktion oder Vergabe eines Auftrages, können nur Textbausteine in der Sprache des jeweiligen Benutzers (bzw. bei Arztberichten in der Berichtssprache) eingefügt werden. Textbausteine in anderen Sprachen können nicht gewählt werden. Damit wird sichergestellt, dass es zu keiner Vermischung der Sprachen in den systemgenerierten PDF-Dokumenten bzw. Arztberichten kommt.
Wie werden die Textbausteine genutzt?
Sobald der Benutzer zu einem Freitextfeld kommt, hat er die Möglichkeit
Wenn ein neuer Textbaustein gespeichert werden soll:
Gespeicherte Textbausteine können vom Autor jederzeit editiert oder gelöscht werden.
Wichtig: Erstmaliges Hinzufügen von mehreren verschiedenen Textbausteinen in einem Workflow
Wenn mehrere Textbausteine hinzugefügt werden sollen (z.B. von einem Administrator), kann eine Aktion bzw. ein Auftrag gestartet, die Textbausteine bei den gewünschten Freitextfeldern hinterlegt und dann die Aktion oder der Auftrag abgebrochen werden, in dem auf «Abbrechen» oder das JAROWA Logo geklickt wird. Auch wenn der Auftrag bzw. die Auftragsbearbeitung abgebrochen und auf «Verlassen ohne zu Speichern» geklickt wird, steht der gespeicherte Textbaustein später bei einem neuen Auftrag oder Wiederaufnahme der Auftragsbearbeitung zur Verfügung.
Neues Zertifikat für Arztprofil aufgeschaltet
Neu kann im Arztprofil das Zertifikat «Diploma of Advanced Studies (DAS) Versicherungsmedizin» ausgewählt werden.
Neue Dienstleistung
«Glas-Sanierung», «Bunkerreinigung Pellets» und «Wallbox Installation» sind neu im Dienstleistungskatalog verfügbar.
Fachleckortungsbericht
Bei Eigenzuteilung kann neu schon bei der Erstellung des Auftrags ein Termin gesetzt werden.
Überarbeitung Dienstleister Management
Auf der Seite der Auftraggeber wurde die Verwaltung der Dienstleister überarbeitet und neugestaltet. Wichtigste Änderungen:
Überarbeitung Dashboard
Das Dashboard wurde komplett überarbeitet und neugestaltet. Wichtigste Änderungen:
Dokumente herunterladen
Für Auftraggeber ist das Herunterladen der Dokumente im Dokumenten-Tab neu auch nach Abbruch des Auftrags (Status «Abgebrochen») möglich.
Dokumente herunterladen
Für Auftraggeber ist das Herunterladen der Dokumente im Dokumenten-Tab neu auch nach Abbruch des Auftrags (Status «Abgebrochen») möglich.
Korrigierte SLA Notifikation für Services mit Exploration (Plausibilisierung AUF, Früh-Plausibilisierung AUF)
Bei einer Terminanfrage soll der ausgewählte Termin gemäss unseren Besonderen Vertragsbedingungen innerhalb der nächsten 18 Kalendertage stattfinden. Der Bericht ist spätestens 7 Kalendertage nach der Exploration über die Plattform einzureichen («Bericht einreichen»).
Überarbeitung Aktenbeurteilung UVG
Bei der Aktenbeurteilung UVG wurden die Fragen und Antwortoptionen komplett überarbeitet:
Bereits laufende Fälle werden gemäss dem vorherigen Aufbau und Formulierungen bearbeitet und abgeschlossen.
Neue Fälle, die nach der Aktualisierung der Plattform vergeben werden, umfassen alle Neuerungen und werden nach neuem Aufbau und mit neuen Formulierungen bearbeitet und abgeschlossen.
WICHTIG: Falls nicht alle Beschriftungen angezeigt werden, muss der Cache gelöscht werden. Danach sind alle Beschriftungen wieder normal lesbar.
Überarbeitung der Dokumententypen
Die beim Hochladen von Dokumenten zur Auswahl stehenden Dokumententypen wurden überarbeitet und vereinfacht.
Für laufende oder abgeschlossene Fälle (vor der Aktualisierung der Plattform) wird es keine Änderungen geben.
Ausgangslage «Beschreibung der aktuellen beruflichen Tätigkeit»
Für Plausibilisierungen der AUF ist das Feld «Beschreibung der aktuellen beruflichen Tätigkeit» freigeschaltet. Dieses Feld kann seitens Versicherung bereits beschrieben werden. Aufgrund der erlangten Details während der Exploration soll das Feld durch den Arzt ergänzt und vervollständigt werden.
Pflegeheim- / Spitexcontrolling
Der Leistungserbringer hat neu die Möglichkeit beim Hochladen der Dokumente pro Leistungsbezüger einen Kommentar zu schreiben. Der Kommentar ist für die Versicherung in den Auftragsdetails und im PDF ersichtlich.
Neue Kostenkategorien
Neu werden folgende Kostenkategorien in Rechnungen, Offerten und Kostendacherhöhungen erfasst:
Bei der Rechnungserfassung wird ausserdem neu die Rechnungsnummer erfasst und es werden die Zahlungskonditionen angegeben (Zahlbar innerhalb von 30 Tagen oder Zahlbar innerhalb von 10 Tagen).
Rechnungsadresse Dienstleister
Neu können Dienstleister pro Profil / Niederlassung / Bereich die Rechnungsadresse eingeben bzw. anpassen.
Bei der Erstellung eines neuen Profils / Niederlassung / Bereichs wird die eingegebene Adresse auch als Rechnungsadresse übernommen.
Bitte prüfen Sie die hinterlegte Rechnungsadresse für Ihre bestehenden Profile / Niederlassungen / Bereiche und ändern Sie sie bei Bedarf.
Wenn Sie über die entsprechende Berechtigung verfügen, um die Rechnungsadresse anzupassen, gehen Sie zu Fachliche Administration (Firmenprofil & Niederlassungen / Kanzlei & Anwälte / Praxis & Ärzte) --> Einstellungen ändern --> Rechnungsadresse editieren --> Speichern
Neue Anfrage hinzufügen
Neu kann aus jeder Anfrage im Dashboard eine neue Anfrage gestartet werden. Alle bisher hochgeladenen Dokumente und Berichte aus der ersten Anfrage werden in der neuen Anfrage übernommen. Es kann ausgewählt werden, welche dieser Dokumente in der neuen Anfrage mitgeschickt werden.
Berechtigungen
Es wurde eine neue Berechtigung für die Benutzer eingeführt: Kann Aufträge an <Akteur> weitergeben. Benutzer, denen diese Berechtigung vergeben wird, können Aufträge einem anderen Benutzer zuweisen. Da bis anhin diese Funktionalität allen Benutzern zur Verfügung stand, ist die neue Berechtigung mit diesem Release allen aktuellen Benutzern automatisch vergeben.
Wenn Sie über die entsprechende Berechtigung verfügen, können Sie die Berechtigungen pro Benutzer unter Benutzer-Administration jederzeit anpassen.
Neue Dienstleistungen
Folgende neuen Dienstleistungen können angeboten bzw. bestellt werden:
Verbesserungen im Fachleckortungsbericht
Folgende Neuigkeiten stehen zur Verfügung:
Neue Zertifikate im Arztprofil
Folgende neue Zertifikate können im Arztprofil hinterlegt werden:
Verschiedene Verbesserungen
Neue zusätzliche Informationen zum Geschäftspartner / Dienstleister auf dem Fall im Dashboard ersichtlich
Neu werden sowohl der Name des Geschäftspartners / Dienstleisters auf dem Fall in der Fallübersicht abgebildet.
Erinnerung Abschlussrechnung
(Für Netzwerke Mobility & Gebäude & Handwerk)
Bei Aufträgen, die im System länger als 3 Monate offen bleiben bzw. zu denen keine Rechnung eingereicht wurde, wird neu der Dienstleister per E-Mail Notifikation erinnert, die Schlussrechnung über die Plattform einzureichen.
Anpassung Abschlussrechnung
für Sanierer / Weisswarenhändler
Neu kann bei den Rechnungen für Dienstleistungen Küchenbau, Glaskeramik sonstige, Kochfeld (Glaskeramik), Haushaltsgerätelieferant, Brand- und Wasserschadensanierung angegeben werden, ob es Ausgaben für Drittrechnungen respektive neue Geräte gegeben hat und wie hoch diese waren.
Verschiedene Änderungen & Verbesserungen
Verschiedene Änderungen & Verbesserungen